was successfully added to your cart.

Siebdruck-Workshop – Neue Termine

Posted by | März 28, 2015 | Screen Printing, Workshops | No Comments

daniel lisson siebdruck workshop

Siebdruck-Workshop

Seit langer Zeit werde ich endlich wieder Siebdruck Workshops anbieten! Ich freue mich sehr darauf meine Faszination für dieses Kunsthandwerk mit Allen zu teilen, die Lust haben dabei zu sein.

daniel lisson siebdruck workshop

Workshop Ablauf

Der Siebdruck-Workshop widmet sich vor allem dem Siebdruck auf Papier. Nach kurzer Einleitung geht es in erster Linie darum, als Workshop-Teilnehmer unter fachkundiger Anleitung mehrfarbige Siebdrucke in kleiner Auflage anzufertigen.

Inhalte des Workshops sind beispielsweise die Siebbeschichtung, die Belichtung und Vorbereitung, der passgenaue Druck von mehrfarbigen Prints und der kreative Umgang mit Motiven und Farben. Zum Einsatz kommen Druckfarben auf Wasserbasis, die weder gesundheits- noch umweltschädlich sind.

Die Workshops finden statt in meinem Atelier, das sich im KunstWerk Köln befindet.

Teilnehmer

In kleinen Gruppen von bis zu 6 Personen werden wichtige Grundlagen und Arbeitsschritte des Siebdrucks erklärt, gezeigt und geschult. Und dann wird ordentlich die Rakel geschwungen. Dafür sind keine Vorkenntnisse oder sonstige Talente nötig. Auch zwei linke Hände können die Rakel über’s Sieb ziehen, keine Sorge!

Dauer und Kosten

Der Siebdruck-Workshop dauert etwa 4 bis 5 Stunden. Da die Workshops am Wochenende stattfinden, fangen wir zu einer humanen Uhrzeit an …
12 Uhr. High Noon. Der Workshop kostet pro Person 80 EUR (darin bereits enthalten sind 15 EUR Material-/Papierkosten)

daniel lisson siebdruck workshop daniel lisson siebdruck workshop daniel lisson siebdruck workshop

Termine

Folgende Termine stehen zur Auswahl:

18.04.2015
19.04.2015
02.05.2015
03.05.2015
16.05.2015
17.05.2015

Verbindliche Anmeldung mit Angabe des Wunschtermins  HIER

Bei Fragen oder sonstigen Anregungen natürlich auch gerne einfach bei mir melden.

daniel lisson siebdruck workshop

Vierbeiner sind ebenfalls herzlich willkommen, solange sie gechillt für einige Stunden im Atelier abhängen möchten. Ganz charmanten Zeitgenossen wird sogar ein Platz auf der Couch angeboten!